Alle Arbeitseinsätze beginnen 8:00 Uhr und enden 13:00 Uhr. (5 Arbeitsstunden)

Treffpunkt ist das Anglerheim am Emsenteich, von hier werden alle Arbeitsgruppen gebildet und die Einsätze koordiniert.

Wir möchten darum bitten, dass jeder pünktlich zu den Einsätzen kommt und einige Minuten vor Beginn am Anglerheim erscheint.
Es ist wichtig und nötig, dass jeder in Arbeitskleidung und Arbeitsschuhen zum Einsatz erscheint. Gummistiefeln und Wathosen können gestellt werden.

Die Arbeitseinsätze werden auch neu begutachtet und bewertet. Ein „Abbummeln“ der Stunden, deutliches „zu spät kommen“ oder „offensichtliches Nichts-tun“ führen dazu, dass die Stunden nicht anerkannt werden.

ZU DEN TERMINEN

WICHTIG:

Jedes Mitglied muss 10 Arbeitsstunden im Jahr leisten, ausgenommen sind Rentner ab dem 65. Lebensjahr und Schwerbeschädigte / Kranke. Hierbei ist ein Nachweis erforderlich! Wir bitten um Verständnis, dass wir auf „Zurufe“ oder Gerüchte leider nicht reagieren, da diese nicht als zuverlässige Quelle dienen können.

Sollte ein Mitglied aus oben genannten Gründen oder anderweitigen Gründen nicht an den Einsätzen teilnehmen können, so ist dies bis spätestens bis zum 1. Mai des aktuellen Jahres dem Vorstand mitzuteilen und zu begründen. Spätere Meldungen werden nicht berücksichtigt. Ausnahmefälle bilden Unfälle, plötzliche, schwere Krankheiten oder Tot.

Jedes Vereinsmitglied und jede helfende Hand ist bei den Arbeitseinsätzen herzlich gern gesehen und willkommen. Es können auch altersgerechte oder leichte Arbeiten gefunden werden, jeder kann den Verein nach seinen Kräften unterstützen.